Training

Der Kunde verlässt nach einer ausführlichen Beratung die Apotheke. Er ist mit seinem Einkauf zufrieden und fühlt sich verstanden, denn der Apotheker ist auf seine spezifischen Bedürfnisse eingegangen.

Ein gutes Beratungsgespräch hinterlässt nicht nur beim Kunden, sondern auch beim Apothekenmitarbeiter ein Gefühl der Zufriedenheit.

Was genau macht aber ein „gutes Beratungsgespräch“ aus?
Sind es die richtigen Fragen, die dem Kunden gestellt wurden?
Ist es die richtige Empfehlung am Ende? Ich denke, beides trifft zu.

Kommunikationstrainings

In den Trainings erarbeiten wir gemeinsam das Ziel, eine bessere Kommunikation mit dem Kunden zu erreichen. Die Beratungsgespräche in Ihrer Apotheke sollen dabei optimiert und individualisiert werden. Zusammen entwerfen wir Strategien, wie Sie am besten auf Kundenbeschwerden reagieren. Der richtige Umgang mit diesem sensiblen Thema hilft Ihnen, den Kunden dauerhaft an Ihre Apotheke zu binden.

Wir werden uns auch intensiv mit unserer Körpersprache auseinandersetzen. Im Team überlegen wir, wie Sie und Ihre Mitarbeiter das Auftreten gegenüber dem Kunden – aber auch den Kollegen – bewusst verbessern können. 

Indikationstrainings

Es gibt zahlreiche Industrietrainings auf dem Markt. Ich jedoch zeige Ihnen einen industrieunabhängigen Überblick, gezielt zu einzelnen Indikationen. Darüber hinaus erhalten Sie passende Zusatzempfehlungen. Auch hier biete ich Ihnen ein individuelles Training – zugeschnitten auf Ihr Warenlager. 

Interesse geweckt?
Lassen Sie uns gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch herausfinden, welche Trainings für Sie und Ihre Apotheke infrage kommen. Rufen Sie mich einfach an, ich bin für Sie da.

Bildmarke Nicole Hackl, Training und Schulung für Apotheken